Der Motor des Lebens und der Entzug

Ich werde Folgendes in Kurzform und stark vereinfacht auszudrücken:

Entziehe ich (durch eine zu einseitige Diät) dem Körper lebenswichtige Kohlehydrate (Naturreis, Kartoffeln, Haferflocken)- entziehe ich meinem
Körper Energie- Energie die er zum leben braucht.

Entziehe ich die Energie, kann der Motor nicht rund laufen- läuft der Motor nicht rund, kann er nicht optimal Energie umsetzen. Sprich- will ich aufs Gaspedal treten, weil ich zum Überholen ansetzen muss, werde ich merken, dass sich außer ein kleines „Ruckeln“ nicht mehr viel tut.
Nur wenn der Motor rund läuft, kann er bei der Umsetzung von Energie-
Leistung erbringen und somit Fett verbrennen!

Denn:Fett verbrennt im Feuer der Kohlehydrate!

Entziehe ich noch dazu dem Körper lebenswichtiges Eiweiß (Fisch, Nüsse, Steak), das ich durch „normale“ Nahrung zu mir nehme, nimmt sich mein Körper das Eiweiß aus meinem Reservetank. Geschieht dies über längere Zeit, so geht es der Muskulatur an den Kragen- sprich unser Körper wird ausgeschlachtet. Was der Muskel durch Aushungern verliert, kann er
genau SO, nie wieder ersetzen. Ist er geschädigt, so wird er es bleiben. Natürlich verlieren wir bei einer Diät auch Fett, ABER da Muskulatur um vielfaches mehr wiegt als Fett, verlieren wir also an GEWICHT und denken
dass dies gut sei! FALSCH.
weiter