Die Ausbildung

Den perfekten Schliff erhielt ich, als ich 1997 über die Inline- Unternehmensberatung. Zum „Euro- Fintess- Instructor“ von Dozenten und Professoren der „Universität Bayreuth Inst. für Sportwissenschaft“ ausgebildet wurde... (und dies mit dem Notendurchschnitt von 1,0 ... die Sache mit der Perfektion) Diese Ausbildung ermöglicht es mir, wirklich jeden, der nicht an einem körperlichen Gebrechen leidet zu trainieren.... Egal ob es sich dabei um einen Bodybilder, einen Ausdauersportler, um das etwas zu pummelige Kind von nebenan, oder meine Mutti mit ihren Rückenbeschwerden handelt.

In einem anderen Fitnessstudio, übernahm ich zu Beginn nur vertretungsweise Stunden ... dies änderte sich jedoch schnell. Meine Bandbreite an Kursstunden erstreckte sich auf Wirbelsäulengymnastik, Streching, BBP, Fatburning, Callanetics, bis hin zu High/low Aerobic, Dance- Aerobic, Fitboxing und (meinen Steckenpferden) Step-Aerobic und Indoorcycling.

Mit 34 bemerkte ich, dass ich ausgepowert war. Die letzten 5 Jahre habe ich meinem eigenen Körper kaum Ruhe gegönnt. Ich endete meine Laufbahn in Clubs und dezimierte mein eigenes Training langsam bis auf Null – was ich inzwischen längst bereue!!!!
weiter I zurück