Total-Body-Work

ist das, was der Name schon verrät ...“ der totale Körpereinsatz“.
Alle großen und kleinen Muskelgruppen des Körpers werden trainiert.
Wir bedienen uns dabei Handwerkszeug, wie Body- Tube´s, Soft- Grip- Hanteln, oder Gewichtsmanschetten.
Keine Kursstunde wird sein wie die andere. Einmal werden wir mehr den Oberkörper- die Schulter- und Rückenpartien mit einbeziehen, ein anderes
Mal werden wir uns auf die Arm- und Beinmuskulatur konzentrieren.
Wenn wir in der vergangenen Stunde sehr viele Übungen im Stand verbracht haben, werden wir in der nächsten Stunde vielleicht wieder mehr auf der Matte zubringen.
Ich werde mit niedrigerem Level beginnen und je nach Anpassung, den Anspruch langsam steigern. Selbstverständlich werden wir jede Stunde mit entspannenden Streching enden.


GYMSTICK

Ich habe auf dem Fitnesskongress ein einzigartiges Trainingsgerät entdeckt, dass ich unbedingt kaufen musste. Es ist so einfach und doch so genial.
Der Gymstick erweist sich als idealer Trainingspartner, wenn man mit mehrgelenkigen Muskeln und mehrdimensionalen Übungen arbeiten will.